Kategorien
2018 Allgemein Archiv Oppenheimer

Trailer zu In der Sache J. Robert Oppenheimer

„Wir wussten, die Welt würde nicht mehr dieselbe sein. Ein paar Leute lachten, ein paar Leute weinten, die meisten waren still. Ich erinnerte mich an eine Zeile aus der Hindu-Überlieferung, der Bhagavad Gita. Vishnu versucht den Prinzen zu überzeugen, dass er seine Pflicht zu tun habe und um ihn zu beeindrucken nimmt er seine vielarmige Gestalt an und sagt: »Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer von Welten.« Ich denke, auf die ein oder andere Weise dachten wir das alle.“

Julius Robert Oppenheimer (1904-1967)

Das Stück von Heinar Kipphardt ist im Suhrkamp Verlag erschienen und basiert auf dem original Verhandlungsprotokoll des Untersuchungsausschusses der Atomenergiekommission der USA vom 12. April bis 6. Mai 1954, das im Anschluss veröffentlicht wurde und hier eingesehen werden kann: https://archive.org/details/unitedstatesatom007206mbp.

Freitag 16.3.
Samstag 17.3.
Dienstag 20.3.
Mittwoch 21.3.
Freitag 23.3. und
Sonntag 25.3.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Lokale Vorverkaufsstellen findet ihr unter: https://cairo.wue.de/

Kategorien
2016 Allgemein Archiv

Trailer Dracula

Lieber Abram,

du lehrtest mich einst die hohe Schule der Medizin.
Und du kennst mich als unerschütterlichen Verfechter der Wissenschaft.
Aber in letzter Zeit gehen seltsame Dinge hier vor.
Dinge, die über meinen Verstand hinausgehen.
Erschreckende Vorfälle, welche zu beschreiben ich nicht in der Lage bin.
Ein dunkler Schatten schwebt über meinem Haus.
Und ich fürchte, dieser Schatten hat einen Namen:
Graf Dracula

Fr, 02.12.2016
Di, 06.12.2016
Mi, 07.12.2016
Mo, 12.12.2016
Do, 15.12.2016
Fr, 16.12.2016


19:30 Einlass, 20 Uhr Beginn

Wir spielen Dracula in der Version von William McNulty, von uns ins Deutsche übersetzt.

Kategorien
2016 Archiv Macbeth

Trailer Macbeth

Auch diesmal hat sich Matthias Karl wieder die Mühe gemacht, einen kleinen Trailer für unser Stück Macbeth zu erstellen. Diesmal ist er auch in tragender Rolle vor der Kamera zu sehen, er spielt unseren Macbeth, nicht nur im Trailer! Außerdem zu sehen sind Lady Macbeth, die drei Hexen und Macduff.

Auch wenn alle hier noch in Probenkostümen agieren, bekommt man doch schon einen sehr guten Eindruck von dem, wie es werden soll. Wir hoffen, es gefällt euch!

Wie ihr seht, sind wir also mitten in den Vorbereitungen und gönnen uns nun nur über die Feiertage ein paar freie Tage. Schon am 03. Januar geht es wieder weiter mit proben und nähen und zimmern. Es gibt noch viel zu tun bis zu den Aufführungen am:

Fr, 19.02.2016
Sa, 20.02.2016
Mi, 24.02.2016
Sa, 27.02.2016

Do, 03.03.2016
Fr, 04.03.2016