Kategorien
2022 Allgemein Das aktuelle Stück

Diener zweier Herren

Venedig, die abenteuerliche Beatrice reist als Mann verkleidet in die Stadt, um ihren Geliebten Florindo zu suchen. Aber nicht als irgendein Mann, sie ist unterwegs in den Kleidern ihres toten Bruders Federico, unter seinem Namen und mit den Kreditbriefen auf die Dukaten. Diese Dukaten hat Kauffrau Pandolfo in den Händen, dessen Tochter Federico heiraten sollte. Um die Dukaten zu bekommen muss Beatrice alias Federico die Tochter Rosaura heiraten. Diese ist aber schon Silvio versprochen (den sie liebt amore amore), dem Sohn von Doktor Lombardi. Und um das Chaos noch perfekt zu machen gibt es ja auch noch Truffaldino, Beatices Diener.

Ohne, dass es Beatrice weiß ist auch Florindo in der Stadt. Er wird beschuldigt Federico umgebracht zu haben und ist nach Venedig geflohen. Truffaldio tritt, ohne dass Beatice was davon mitbekommt, auch in die Dienste Florindos. Schnell kommt es bei der Aufwartung der beiden Herren zu Verstrickungen und Verwechslungen. Wird er es am Ende schaffen beide Herren ein guter Diener zu sein?

03. Juli, SonntagEinlass 14:30
Beginn 15:00
10. Juli, SonntagEinlass 14:30
Beginn 15:00
12. Juli, DienstagEinlass 19:30
Beginn 20:00
14. Juli, DonnerstagEinlass 19:30
Beginn 20:00
16. Juli, SamstagEinlass 19:30
Beginn 20:00

Bei gutem Wetter spielen wir im schönen Innenhof des Jugendkulturhauses Cairo mit mehr Platz und mehr verfügbaren Karten an der Abendkasse, ansonsten dort im Theatersaal

Vorverkauf: https://cairo.wue.de/info/vorverkauf

Von Markus

Markus steht schon seit über 20 Jahren leidenschaftlich gerne auf der Bühne, zudem führt er auch ab und zu Regie und kümmert sich mit um die Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.