Kategorien
2017 Allgemein Archiv Meteor

Der Meteor von Friedrich Dürrenmatt

Eine Komödie von Friedrich Dürrenmatt

Der todkranke Nobelpreisträger Wolfgang Schwitter kehrt zum sterben in sein altes Atelier zurück. Während er auf den Tod wartet, bekommt er Besuch von verschiedenen Personen aus seiner Vergangenheit: sein Arzt möchte ihn noch einmal operieren, seine Frau bittet ihn, zu ihr nach Hause zurück zu kommen, sein Pfarrer möchte mit ihm beten und sein Sohn verlangt sein Erbe. Doch Wolfgang Schwitter möchte nur eins: noch einmal das sanfte Verfließen der Zeit spüren und in Ruhe sterben. Im Angesicht des Todes ist er schonungslos ehrlich zu allen, die ihm früher etwas bedeutet haben. Er verbrennt seine Millionen und bricht alle Brücken ab, ohne auf die Konsequenzen zu achten.

Die düstere Komödie in zwei Akten von Friedrich Dürrenmatt besticht durch Situationskomik und starke Charaktere.

Donnerstag 1.6.
Freitag 2.6.
Sonntag 4.6.
Mittwoch 7.6.
Freitag 9.6. und
Samstag 10.6.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Lokale Vorverkaufsstellen findet ihr unter: https://cairo.wue.de/
Online könnt ihr die Tickets bei tixforgigs kaufen: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/EventManagement/ShowArtist.aspx?ID=6013

Von Markus

Markus ist beim theater dreieck würzburg verantwortlich für die Finanzen. Leidenschaftlich gerne steht er schon seit über 20 Jahren auf der Bühne, zudem führt er auch Regie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.